Zeit Geist

Posted by & filed under Theater X.

 

ZeitGeist_titel
Superkraft

Rad der Zeit – Damit kann Zeitgeist Bilder aus derVergangenheit aufrufen und die Gegenwart einfügen.Stop-Motion Spray – Damit kann die Zeit in stressigen Momenten gestoppt werden, um erst mal Zeit zum abschätzen und umdenken zu gewinnen.

(Diese beiden Devices geben ihm Kontrolle über die Zeit und lassen ihn sie anhalten sowie vor und zurück drehen)

Soul Shisha – damit er dabei Chillen und frei denken kann. Am besten mit Honigmelonen Geschmack.

Unfall

Als immer gehetzter Business-Man wurde er von der Weltzeituhr am Alex eingezogen und fand sich plötzlich mit den Superkräften wieder.
Erzfeind Die Geister der Vergangenheit, die wie ein Alptraum auf den Gehirnen der Lebenden lasten.Die Zeit, die das Leben gefangen nimmt.

Gedächtnisverlust und der unverantwortliche Umgang mit der Zukunft.

Mission Aus der Vergangenheit lernen,
die Gegenwart verstehen
und die Zukunft gestalten.Die Erinnerung ermächtigen, die in einem Augenblick der Gefahr aufblitzt.

 

 

Wo kommen wir hier? Wo sind wir jetzt? Wo gehen wir hin?

Der Philosoph unter den Superhelden. Für ihn gab es keine Zeit um nachzudenken oder für die Zukunft zu planen. Zeit war Geld und der damit verbundene Stress, sonst gar nichts. Was das Gestern war, wie das Morgen sein würde, interessierte ihn nicht.

Bis zum Jahrhundertwechsel: Nach einem seiner etlichen Termine war er auf dem Weg nach Hause, als er von magnetischen Historium Strahlen in die Weltzeituhr am Alexanderplatz hineingezogen wurde.

Dort traf er die Engel der Geschichte, die ihm seine SG- (Supergedächtnis) und ZV- (Zukunftsvorstellung) Kräfte verlieh. Ab jetzt standen ihm auch die beiden Philosophen Mentoren Karl und Walter zu Seite. Er begann ihre Texte zu lesen und wurde zum Philosophen unter den Superhelden.

Er baute einige praktische Accessoires, die ihm in seinem Kampf gegen den Ahistorissismus, Gedächtnisverlust und den verantwortungslosen Umgang mit der Zukunft umzugehen verhalfen. Weil er seine Arbeit verlor und wenig Geld hatte, musste er diese durch Upcycling zusammen ‘basteln’.

Jetzt war Zeitgeist bereit. Er wurde zum Zeit Warrior und Rächer der Geschichte.

Zeitgeist_web