Abschluss Sheroes and Villains

Posted by & filed under Theater X.

Rückblick zum Abschluss des Projektes “Nine Urban Biotopes”

Im Rahmen des Kulturaustauschs zwischen Europa und Südafrika ‘NINE URBAN BIOTOPES’ war das JTB von Januar bis März 2014 eines von ‘neun urbanen Biotopen’. Im Januar bekamen wir Besuch des südafrikanischen Performancekünstlers Athi-Patra Ruga, zusammen forschten wir zu Performance Art, Superheldinnen und -helden.  Es ging um unsere individuellen HeldInnen und wofür sie in Moabit und Berlin kämpfen würden.

In den letzten Monaten sind im JTB »Sheroes and Villains« – Kreaturen mit Superkräften – erschaffen worden, die Moabit und Berlin unsicher gemacht haben.
Am Sonntag den 23. März, wurden die Ergebnisse der Arbeiten bei einer Interaktiven Ausstellung mit Performance, Bildern und Film präsentiert und Animal Man, Radioactive Powerwoman, Madame Misery, Vulkania, Zeit Geist und Sailor Humanity haben Kreuzberg für sich erobert.

Mehr zu unseren HeldInnen und wofür sie Kämpfen findet ihr hier:

Sailor Humanity

Erfahre mehr über sie…

ANIMAL MAN

Erfahre mehr über ANIMAL MAN

VULKANIA

Erfahre mehr über VULKANIA…

Mme Misery

Erfahre mehr über Madame MISERY…

Radioactive Powerwoman

Erfahre mehr über RADIOACTIVE POWERWOMAN…

Zeitgeist

Erfahre mehr über ZEITGEIST…