Der [DEMO!kratie] Wagen rollt

Posted by & filed under Theater X.

Der [DEMO!kratie] Wagen rollt… immer Richtung FESTIWALLA 2012. Seid dabei!

DEMO!kratie Wagen des JTB FEZ/Wuhlheide

DEMO!kratie Wagen des JTB FEZ/Wuhlheide

Nächste Termine

25.5. – 2.6.2012: Das JugendtheaterBüro Berlin beim Theatertreffen der Jugend (ttj)/Berliner Festspiele

Vom 25.Mai – 02.Juni 2012 sind wir als eine von acht Produktionen bundesweit ausgewählt, beim Theatertreffen der Jugend der Berliner Festspiele aufzutreten. Gezeigt wird das Stück „Keiner hat mich gefragt“ der jungen Regisseurin Asma Zaher am 26.Mai 2012 um 20 Uhr. Mehr Infos gibt es hier.

31.5.-2.6.: Das JugendtheaterBüro Berlin bei der Berliner Klubszene im ATZE

Vom 31.Mai – 02.Juni 2012 sind wir bei einem weiteren großen, berlinweiten Jugendtheaterfestival dabei. Mit dem Stück „Ick gloob ich bin im falschen Film“ werden wir bei der Berliner Klubszene auftreten. Gezeigt wird das Stück der jungen Regisseurin Saira Amjad am 01. Juni um 18 Uhr. Mehr Infos Infos gibt es hier.

17.-19.6.: Jeden Tag von 15-20 Uhr – FEST in Moabit – Wir stimmen uns ein auf das FESTIWALLA 2012

Im Juni werden wir dann gemeinsam mit unseren FESTIWALLA Partner_innen ein Kick Off der [DEMO!kratie] Kampagne und der Vorbereitungen auf das FESTIWALLA 2012 feiern. An drei Tagen  werden erste szenische Einblicke aller bis dahin feststehenden FESTIWALLA Produktionen gezeigt sowie ein breites Workshop-, Protest- und [DEMO!kratie]- Rahmenprogramm angeboten, an welches spätestens zum FESTIWALLA im November angeknüpft wird. Mehr Infos zum FESTIWALLA Kick Of findet ihr bald online!

Auf zum FESTIWALLA

Am 13. Mai 2012 wurde unser Trägerverein Initiative Grenzen-Los! e.V. fünf Jahre alt.
Viele Vorhaben wurden in den letzten Jahren verwirklicht – darunter die Schaffung eines eigenen Spielortes in Moabit – unser Brennpunkttheater. Auch das FESTIWALLA im Haus der Kulturen der Welt in 2011 wurde mit der reichen Unterstützung des Vereins realisiert, ebenso wie viele weitere Projekte. Unser Tatenrang ist ungebrochen und trotz der sich immer weiter zuspitzenden Finanzierungsbeschränkungen wird es weiter gehen!!

Ab Mitte Mai werden wir dann von Moabit aus bis zum FESTIWALLA mit unserem [DEMO!]- Wagen in Berlin unterwegs sein. Das Kampagnenthema `echte [DEMO!kratie] wagen´ des FESTIWALLA 2012 soll mit vielen Partner_innen in die Stadt getragen werden. Wir reihen uns ein in die weltweiten Jugendproteste und Aufstände wie die im arabischen Raum. Ausgangspunkt ist: Was hat das mit uns Jugendlichen hier zu tun?
Egal wo wir in den kommenden Wochen und Monaten unterwegs sind und auftreten wird uns deshalb unser feuerwehr-roter-[DEMO!]-Wagen begleiten. Kommt und macht mit!

Und vergesst nicht Euch mit Euren eigenen Produktionen zum FESTIWALLA 2012 zu bewerben. Schickt uns eine Email an info@grenzen-los.eu!