Das Jugendtheaterbüro im Januar

Posted by & filed under Theater X.

Auch im Januar ist das Jugendtheaterbüro aktiv. Die wichtigsten Neuigkeiten auf einen Blick.

Zuerst einmal bin ich Mensch

Saira (21) hat für das JugendtheaterBüro im Dezember bei der Auftaktveranstaltung des deutsch-türkischen Projekts “Zuerst einmal bin ich Mensch” im Anne Frank Zentrum teilgenommen. Einen guten Eindruck über die Veranstaltung gibt es bei der taz

Denk!mal 2012

Und auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei und haben Auszüge aus unserer Arbeit gezeigt. Mit kurzen Szenen aus dem Stück „Ick gloob ich bin im falschen Film“, in welchem Prof. Sarabuschkowszin versucht alle Jugendliche in Schubladen zu stecken und dem Rap „Ehrenmord“  von Aldan und Elmo (JugendtheaterBüro Berlin) brachten wir harte Themen auf die Bühne. Der Auftritt war Marwa Al-Shabini gewidmet, einer jungen muslimischen Mutter die 2009 in Dresden ermordert wurde. Mehr Infos bei  TV Berlin

Spielzeit

Außerdem laufen die Vorbereitungen heiß für unsere Spielzeit in Moabit. Mehr wird noch nicht verraten, freuen könnt Ihr aber Euch schon mal.