Die Ausstellung zum FESTIWALLA ::: Ein Aufruf

Posted by & filed under JUGENDTHEATER.

Mach mit und drück dem FESTIWALLA Deinen ZUGANGSstempel auf!

ZUGANG, was ist das? Im Rahmen des FESTIWALLAS ist eine    A u s s t e l l u n g    geplant, die nicht nur zeigt, sondern erfahrbar macht, wie und was ihr Euch als Jugendliche unter ZUGANG vorstellt. Wie kann man ZUGANG mit allen Sinnen wahrnehmen, wie lässt sich ZUGANG ertasten, fühlen, sehen, hören, riechen? Die Festivalbesucher_innen sollen erfahren, was Jugendliche durchmachen. Die Ausstellung möchte in Interaktion mit den Besucher_innen treten. Insbesondere Jugendinitiativen und Schulen sind aufgerufen, uns ihre Ausstellungsideen zum Thema ZUGANG vorzustellen. Gebt dem ZUGANGSthema Euren Stempel und macht mit bei der Ausstellung, schickt uns Eure Ideen. Die besten werden auf dem FESTIWALLA ausgestellt. Eine Jury aus Jugendlichen des JTB wählt die Favoriten und Favoritinnen in Abstimmung mit dem Haus der Kulturen der Welt.

Rahmenbedingungen des Wettbewerbs

Wer mit machen möchte, kann sein Interesse mit einer kurzen Projekt- bzw. Ausstellungsskizze bekunden. Einfach eine Email an info@grenzen-los.eu schicken, mit dem Stichwort: Ausstellung. Über die endgültige Teilnahme an der Ausstellung kann erst entschieden werden, wenn uns die Ausstellungsobjekte präsentiert wurden. Einsendeschluss für die Ausstellungsobjekte bzw. für die Objektpräsentation ist der 30. September 2011. Es gelten die bau- und brandschutzrechtlichen Bestimmungen des HKW.