Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Wir lassen uns von Gentrizilla nicht spalten!

26. November 2015 @ 17:00 - 19:00

Art der Veranstaltung: Diskussion und Vernetzung
Begleitveranstaltung #GentrifiHÄÄ??? #GentriDichSelbst!!!

Deine Familie wohnt schon lange in Moabit, aber Ihr könnt Euch die Miete nicht mehr leisten?! Oder Du bist schon weggezogen?! Oder Du hast es durch das WG-Casting geschafft und ein Zimmer gefunden?! Egal wo Du wohnst deine Vermieter*innen machen Probleme?! Und das Jobcenter auch?! Dein Kiez verändert sich. Vielleicht hast Du Vorteile durch diese Veränderungen. Wahrscheinlich hast Du Nachteile. Du bist nicht alleine. Alle Mieter*innen sind betroffen, alle, die Gemeinschaft im Kiez leben wollen. Wir alle!
Daher laden wir Dich mit Deinen Erfahrungen ein. Gemeinsam können wir unsere Situation besser verstehen und uns gegenseitig Kraft geben. Dabei wollen wir von Menschen lernen, die bereits aktiv sind, den Kiez zurückzuerobern. Vom Moabiter Runden Tisch gegen Gentrifizierung und von der Initiative Zwangsräumung Verhindern! und vom Theaterstück #GentrifiHÄÄ??? #GentriDichSelbst!!!, das wir im Anschluss aufführen werden.

Der Einlass findet eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung statt. Tickets unter theater-x.de oder eine Email an reservierung@theater-x.de schicken.
Eintritt auf Spendebasis.

Details

Datum:
26. November 2015
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstalter

Theater X
Telefon:
030488152201
Webseite:
theater-x.de

Veranstaltungsort

Theater X
Wiclefstraße 32, Berlin, 10551
+ Google Karte
Telefon:
030488152201
Webseite:
theater-x.de