FESTIWALLA 2014 – Bang! Bang!

Posted by & filed under JUGENDTHEATER, Termine.

Vom 26. bis 29. November 2014, im Haus der Kulturen der Welt…Die Ausschreibung ist da!

IMG_5279

Die Vorbereitungen für das FESTIWALLA 2014 laufen auf Hochtouren! Sei dabei und bewirb Dich als Künstler, Gruppe oder unterstütze unser Team – hier geht’s zur Ausschreibung!

Worum geht es?

Krieg…
Ist er wirklich so weit weg? Nur eine Sache der Vergangenheit oder anderer Länder?

Jenseits von der ’1914′- Gedächtnispflege wird hier Krieg durch die Augen der Jugend betrachtet:
Woher kommt Krieg und wie wird er begründet? Ökonomisch? Psychologisch? Politisch? Wir gehen den Erklärungen auf die Spur.

Wo sind die wirklichen ‘Gefahrengebiete’ in unserer Gesellschaft? An den Grenzen Europas? In der Schule, im Job-Center oder im eigenen Kiez? Woher kommt Gewalt und wer sind die wirklichen Gewalttäter?

Und wenn wir Ungerechtigkeiten überwinden wollen: geht das gewaltfrei?

Wir wollen aus der Geschichte lernen, denn: Erinnern ist nicht genug!

Wir machen uns auf die Suche nach echter Freiheit und echtem Frieden, jenseits von Überwachungskameras, Grenzzäunen und klebrig-süßer Getränkewerbung
Beim Festiwalla 2014 betreiben wir unsere eigene Friedensforschung mit Theaterstücken, Performances, Diskussion, Ausstellungen und künstlerischer Aktion.

IMG_5278

PicassoGuernica