FESTIWALLA 2014 / Was macht das Stück  „Gefahrengebiete“ so besonders?

Posted by & filed under FESTI-WALLA, JUGENDTHEATER, Termine.

FESTIWALLA hat uns in den vergangenen Jahren wunderschöne Theaterstücken geschenkt. Um die Vorfreude auf dieses Jahr noch größer zu machen, werden wir hier in loser Folge Infos aus dem Maschineraum des JTB präsentieren.

gefahrengebiete_web
Was ist das eigentlich für die jungen Erwachsenen das Besondere am Theaterstück “Gefahrengebiete“? Wie bereitet man sich vor? Im Video die Einschätzung von Saira. “Gefahrengebiete” ist das Eröffnungsstück des FESTIWALLAs und wird am Mittwoch 26. November um 19h uraufgeführt.

Jedes Stück schafft es nicht nur einen Blick auf aktuelle Themen zu erhaschen sondern ist auch für jeden Beteiligten jedes Mal eine einzigartige künstlerische Erfahrung. Das Zusammenspiel zwischen Kunst und Politik ist immer eine wichtige Herausforderung gewesen und dieses Jahr wieder hat das JugendTheaterBüro etwas ganz aufregendes für euch vorbereitet.

Seid dabei, wenn es wieder heißt – Yalla, Yalla!

FESTIWALLA 
NO Justice – NO Peace!
Widerstand dem Krieg.
Vom 26. Bis 29. November
im Haus der Kulturen der Welt in Berlin