KulTür auf!

Posted by .

KulTür auf! Wir schaffen ZUGANG

festiwalla-demo_web-foto-steven

KulTür auf! ist eine Kampagne für mehr ZUGANGsrechte von Jugendlichen in die etablierten Kulturbetriebe sowie eine künstlerische und kreative Ausbildungsmöglichkeiten!

Diese Öffnung verstehen wir, vom JugendtheaterBüro Berlin, als einen doppelten Prozess: zum Einen fordern wir die Kulturbetriebe auf, sich einer neuen Zielgruppe, den Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten, zu öffnen, zum anderen begleiten wir diese Jugendliche dabei, sich kulturrelevanten und künstlerischen Themen anzunähern.

Gemeinsam wollen wir Bühnen erobern und Anerkennung als Künstler_innen einfordern!! Gemeinsam wollen wir die Kulturbetriebe aufmischen!!! Gemeinsam wollen wir Veränderung!!!

All unsere Forderungen zum Thema KulTür auf! haben wir in einem Manifest niedergeschrieben. Seid bei einer der vielen Aktionen im Rahmen unserer Kampagnenmonate dabei und unterstützt uns bei diesem Vorhaben. Das FESTIWALLA 2011 im Haus der Kulturen der Welt war ein erster Höhepunkt der ZUGANGS Kampagne KulTür auf! – doch dabei wollen wir es nicht belassen! Wir machen weiter!