FESTIWALLA 2016 – HIMMEL AUF ERDEN? Glaube – Wissen – Widerstand

Posted by .

Download (PDF, 1.56MB)


Download (PDF, 815KB)


FESTIWALLA 2016 – HIMMEL AUF ERDEN? Glaube – Wissen – Widerstand

 

7. bis 9. Juli 2016 in der ufaFabrik

FESTIWALLA 2016

FESTIWALLA 2016: Himmel auf Erden? Glaube – Wissen – Widerstand.

Das FESTIWALLA ist ein selbstorganisiertes politisches Theaterfestival von und für Jugendliche, veranstaltet vom JugendtheaterBüro Berlin.

Mittlerweile zum 5. Mal behandelt das FESTIWALLA politisch brisante Themen, die junge Menschen bewegen und bringt verschiedenste Perspektiven und Denkansätze kreativ auf die Bühne.

Beim diesjährigen FESTIWALLA geht es um das Thema:

Himmel auf Erden? Glaube – Wissen – Widerstand

Wer glaubt schon an den Himmel auf Erden? Überall Kriege, Armut, Terror, Rassismus, Sexismus…Vergiss es! Wie könnte er aussehen, wenn doch? Und was trennt uns davon? Wer bestimmt heutige Glaubenssätze in Medien, Politik, Religion und Wirtschaft?

Das fünfte von jungen Kulturschaffenden organisierte Theaterfestival findet erstmals in der ufaFabrik – Internationales Kulturcentrum statt. FESTIWALLA 2016 mischt aktuelle Debatten auf und lädt Gläubige und Nicht-Gläubige ein zu einem kulturellen Remix aus jungen Theaterproduktionen, Hip Hop, Performances, Konzert, Aktivismus, Diskussion, Workshops und vielen kulturellen Aktionen von und mit Jugendlichen!

FESTIWALLA 2016 ist ein Projekt des JugendtheaterBüro Berlin, unterstützt vom Haus der Kulturen der Welt. Gefördert durch die LOTTO-Stiftung Berlin.

Das FESTWIALLA findet dieses Jahr erstmalig in der ufaFabrik Internationales Kulturcentrum in der Viktoriastr. 10-18, Berlin Tempelhof statt.