What's Up guys? Mein Erlebnis im Jugendtheater

Posted by & filed under Theater X.

Mein Erlebnis im Jugendtheater – vier Jugendliche berichten

Was die vier Jugendlichen der 9. Klasse der Hedwig Dohm Schule in Berlin Moabit während ihrer Praxistage im JugendtheaterBüro Berlin erlebten, könnte Ihr hier erfahren.

What’s Up guys ?

Ich heiße Christina, bin in der 9. Klasse und habe meine Praxis Tage im JugendtheaterBüro Berlin durchgeführt. Ein Tag lang durfte ich mich am Computer beschäftigen, Adressen und E-Mails herausfinden von verschiedenen Jugendtheatern und Kultureinrichtungen. Manche aus meiner Gruppe fanden das ziemlich langweilig und ätzend, aber mit Musik war nichts mehr doof.

Yasin und Pavlo: Wir fanden das Projekt sehr interessant und anstrengend zugleich, aber hatten trotzdem ne Menge Spaß.

Wir hatten einen tollen ersten Einblick in die Theaterwelt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns auf der Seite www.jugendtheaterbuero.de besuchen würdet und falls Ihr interessiert seid an Theater und Schauspiel, seid ihr hier genau richtig. Wenn Ihr mitmachen wollt schickt uns ne E-Mail an info@grenzen-los.eu und wir schicken Euch Infos wie es hier abläuft.

Wir hoffen sehr euch zu treffen!!!

Christina, Yasin und Pavlo, alle in der 9. Klasse

Hey mein Name ist Katarina, 9. Klasse und ich habe hier mitgemacht beim JugendtheaterBüro Berlin…Ihr werdet es nicht glauben…Ich dachte erst, boah es wird so langweilig sein aber dann …Ich habe mich erst vorgestellt bei allen Leuten, die hier Arbeiten und die waren richtig nett. Hier haben auch noch Jugendliche mitgemacht und die sind echt cool drauf . Zuerst sollte ich paar Sachen erledigen, am PC Jgendzeitschriften raussuchen, naja war nicht so mein Ding, aber nach dem sich alle versammelt haben, ging es richtig los, das Theater hat angefangen! Es war so lustig, wie die sich alle aufgewärmt haben, die sind alle hier rummgesprungen wie die Verückten, haha war richtig lustig. Du kannst hier einfach du selbst sein, einfach dich austoben, richtig cool. Am nächsten Tag sollte ich mit meinen anderen Schulkamaraden ein paar FLYER verteilen, es hat voll Spaß gemacht. Nachdem wir wieder im JugendtheaterBüro angekommen sind, sollte ich noch bei der BZ anrufen, um zu sagen, dass wir am Freitag und am Samstag ein Wanderzirkus machen in Berlin und ob die Lust haben vorbei zu kommen.

Es macht mir mega Spaß hier zu sein, weil die Leute hier einfach gut drauf sind und ich habe mir vorgenommen hier weiter mitzumachen. Ich würde Euch raten, es auch mal zu versuchen,es macht wirklich richtig Spaß glaubt mir! Und wenn Ihr hier mitmachen wollt, dann sehen wir uns auch betimmt.

Ich freu mich auf euch !!!

PS: Weitere Informationen unter :www.jugendtheaterbuero.de