SOUNDZ OF THE SOUTH (SOS) meets JTB und Refugeeclub

Posted by .

Wir freuen uns auf das HipHop Kollektiv und gemeinsames Jammen!

 

SOS-Logo

Am Mittwoch bekommen wir im JTB Besuch von den Aktivist*innen des südafrikanischen HipHop Kollektivs Soundz of the South (SOS) aus Kapstadt.

Geplant sind kurze Performances von SOS und dem Refugeeclub, gemeinsames Kennenlernen und Austauschen über unsere Projekte…aber vor allem auch viel Spaß beim gemeinsamen Jammen!

Kommt vorbei und macht mit!

Los geht’s am Mittwoch, 07.Mai um 18 Uhr bei uns im JTB!

 

 

(mehr …)

Nazis blockieren in Magedburg

Posted by .

Am 18. Januar marschieren mal wieder Nazis in Magdeburg um an die Zerstörung der Stadt zu erinnern. Wir haben keinen Bock auf diese Geschichtsklitterei und werden das zu verhindern wissen.

 

Mit diesem Aufruf wünscht Grenzen-Los! auch gleich ein kämpferisches 2014 und freut sich, Euch alle in Magdeburg zu sehen. Mehr Infos zur Blockade beim Magdeburger Nazifrei Bündnis.

(mehr …)

CrosskulTour

Posted by .

 CrosskulTour: Achtung! Das ist eine antirassistische Veranstaltung

Stolpersteine an der B 96 e.V. präsentieren im Rahmen von CrossKultur 2012

 „Demokratie schafft sich ab“

Ort: Pallast (Pallasstraße 3, 10781 Berlin)

Zeit: Samstag, 8.12. , 18:30 – 20.00
(mehr …)

Incredible Herrengedeck: Gelb-blaue Fahnen wehen im Wind

Posted by .

Die krisengeschüttelte FDP erhält rechtzeitig zu ihrem jährlichen Dreikönigstreffen unerwartete Schützenhilfe.

The Incredible Herrengedeck, inzwischen kampferprobt im Rollenspiel, haben ihr neustes Musikvideo veröffentlicht. Als JuLi Ortsverband Meppen besingen sie die Wiederauferstehung der FDP und beziehen im Stil eindeutig auf Rapper wie Bushido oder Sido: „Von der Skyline zum Bordstein und wieder zurück“. Und so zeigen sie: wenn Gangsterrap liberal sein kann, können Liberale auch Gangsterrap.

Gangway Beatz presents Sarrazynismus by Madog/Kaveh/Gigoflow

Posted by .

Rap gegen Sarrazins Hysterie.

Der im Iran geborene Berliner Rapper Kaveh rappt gegen die Engstrinigkeit Thilo Sarrazins an. Bereits seit 1995 setzt sich der Rapper mit den Ängsten, die auch die derzeitige Integrationsdebatte prägen, auseinander. Seine Texte handeln von seinen ganz persönlichen Erlebnissen, vom Alltag in Deutschland, von seinen iranischen Wurzeln oder Politik.  Er singt auf Deutsch, Englisch, Französisch und Persisch.

Das Video zum Sarrazynismus findet ihr hier

Ein weiteres Video könnt ihr unter http://www.youtube.com/watch?v=wXWa2vMfJKU anschauen.

Record Release: The Incredible Herrengedeck

Posted by .

Am 28.Mai 2010 wird die neue CD meiner Band The Incredible Herrengedeck veröffentlicht.

Die CD, an der wir nun die letzten neun Monate gearbeitet haben heißt Kiezkracher Vol.1 – Hits für eine bessere Welt und ist tatsächlich ein ziemlicher Kracher geworden.
Die Veröffentlichung möchten wir gebührend feiern und wir sind nicht nur stolz die neue CD Präsentieren zu können sondern auch so viele großartige Künstler für den Abend gewonnen zu haben, die uns unterstützen und den Abend rund machen werden!

(mehr …)