SHEROES AND VILLAINS

Posted by & filed under JUGENDTHEATER, Termine.

SHEROES AND VILLAINS

In den letzten Wochen hatte das JTB Besuch von dem südafrikanischen Performancekünstler Athi-Patra Ruga. Im Rahmen des Austauschprogrammes NINE URBAN BIOTOPES hat er uns in den letzten Wochen begleitet und mit uns gearbeitet. Athi ist aus Kapstadt und verortet seine Arbeit zwischen Modedesign, Performance und bildender Kunst. Er macht Interventionen im öffentlichen Raum und kommentiert damit Fragen zu Geschlechterrollen und Identität.
Gemeinsam haben wir uns in den letzten Wochen mit Performance-Kunst und Performativität beschäftigt und Urban_Biotopesan der Entstehung von HeldInnen gerarbeitet. Nun sind wir mit der Erarbeitung von Abschlussperformance und Ausstellung am 23. März beschäftigt.

 

Ausstellung und Abschluss

So, 23. März ab 15 Uhr // Jockel Biergarten, Ratiborstr. 14c, Kreuzberg

Mehr Infos auf www.urban-biotopes.net und bei unseren Koproduktionen.