SKET startet wieder ein neues Projekt!

Posted by .

Für unser erstes Infotainment, geplant Juni/Juli, beschäftigen wir uns mit antimuslimischem Rassismus.
Das rassistische Klima in Deutschland verschärft sich. Der Hass auf als muslimisch markierte Menschen nimmt zu. Geflüchtete werden angegriffen. Die Rechten formieren sich neu, “stinknormale besorgte deutsche Bürger” hetzen gegen „Ausländer“, Geflüchtete und/oder als muslimisch markierte Menschen. 

SKET_straßentheatertage14_14

Was ist Infotainment?

Infotainment ist eine neue Art von Vortragsreihe, die sich aus Diskussionen, Vorträgen und satirischen Theater- und evtl. Filmbeiträgen zusammensetzt…also: eine Mischung aus Information und Entertainment!

Um warm zu werden für’s Infotainment recherchieren wir, machen viel Theatertraining und sammeln erste Aktionsideen, mit denen wir auf die Straße gehen wollen. Denn: Wir bringen Theater auf die Straße und die Straße ins Theater!

Das Thema “Antimuslimischer Rassimus” brennt und wir finden es wichtig, viele Stimmen gegen diese Hetze zu erheben.

Was ist das Ziel?

Wir wollen kämpfen und kulturelle Formen des Widerstands finden/kreieren/erneuern!
Wir wollen einen Ort schaffen, wo die Mehrheitsgesellschaft ausgelacht wird.
Ein bisschen Satire also – und das bedeutet für uns nicht, die herrschenden Meinungen zu stützen, wie es zum Beispiel bei “Chalie Hebdo” der Fall ist.
Für uns ist Satire das Gelächter von unten über die da oben!

Wer kann mitmachen?

Wir suchen Mitstreiter_innen, die aus verschiedenen Perspektiven, mit verschiedenen Erfahrungen auf das Thema blicken. Ihr müsst keine Theatererfahrung haben! Alle Formen sich einzubringen sind willkommen – also, wenn ihr dazu schreibt, lest, zeichnet,… lasst uns zusammen aktiv sein!

Wann: Donnerstags um 20h
Wo: Wiclefstraße 32 in Berlin-Moabit (nahe S-Beusselstraße –> Ringbahn)

Bringt Klamotten mit, in denen ihr euch frei bewegen könnt! Bei Fragen, etc. gerne melden: buntsein@gmail.com

Es freut sich auf euch – SKET.

Theaterstück SUPERMARKT – eine waHre Geschichte

Posted by .

Frauen in der Ökonomie und der Terror der Ökonomie. Ein Theaterstück von SKET, einer freien politischen Theatergruppe, auf vier Leveln.

SKET Straßentheatertage

 

Willkommen in der perfekten Welt des Supermarkts. Willkommen im Kaufkosmos. Fühlen Sie sich wohl, lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich berieseln – denn: der Kunde ist König! Die Produkte glänzen, die Verkäuferinnen lächeln und die Scanner piepen beim Einlesen der Barcodes… Und zwar mindestens 42 mal in der Minute!!! What the actual fuck?!?

(mehr …)

**SUPERMARKT – Eine waHre Geschichte** am 11.9. & 13.9. 2013

Posted by .

SCHNELL ZUGREIFEN! NUR SO LANGE DER VORRAT REICHT! EXKLUSIVES SONDERANGEBOT!

Die Schnelle Kulturelle Eingreiftruppe (S.K.E.T.) präsentiert:

Work in progress?
SUPER MARKT
Eine waHre Geschichte
Mittwoch |11. September 2013 | 20 Uhr
Freitag | 13. September 2013 | 20 Uhr

Bühne 21 | Wiclefstraße 32 | Berlin-Moabit
S Beusselstraße

(mehr …)

SKET präsentiert: SUPER MARKT – Eine waHre Geschichte

Posted by .

Die Schnelle Kulturelle Eingreiftruppe (S.K.E.T.) präsentiert:

Work in progress?
SUPER MARKT
Eine waHre Geschichte

Premiere! Uraufführung!
Mittwoch | 3. Juli 2013 | 20 Uhr
Donnerstag | 4. Juli 2013 | 20 Uhr

Bühne 21 | Wiclefstraße 32 | Berlin-Moabit
S Beusselstraße

(mehr …)

Nächste SKETTERIA am 10. April 2013!

Posted by .

Podcast_SKETeria312697_138562656321385_1550036245_n

Liebe Freundinnen und Freunde, die 3. Sketteria in der Bühne 21 war ein weiterer erfolgreicher, gelungener Abend der noch blutjungen Veranstaltungsreihe. Neben den Theaterperformances waren diesmal unsere musikalischen Gäste: The Incredible Herrengedeck, Cigir & Serdar, Eva Wunderbar sowie die Rapper_innen: Alex, Elvin, Cigir & Kahveh (siehe auch Musikvideo unten).
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, es hat super viel Spass gemacht.

Neben der Unterhaltung und dem gechillten Beisammensein wollen wir auch noch mehr politische Inhalte diskutieren, uns für Aktionen zusammen finden und uns durch gehaltvolle Performances gegenseitig bereichern und austauschen.

Dazu läd euch S.K.E.T. herzlich ein! Erscheint zahlreich, macht mit! Und wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch! Wessen Bühne? Deine Bühne! Für 10 Minuten… Anmelden unter: laura.block[at]grenzen-los.eu

Was? Kurzperformances – Musik – Tanz – Spoken Word – Poetry – surprise – work in progress von S.K.E.T.


Kommt vorbei!

Mittwoch – 10.4.2013
19.00-23 Uhr
Bühne 21 | Wiclefstraße 32 | 10551 Berlin | S Beusselstraße

SKETTERIA auf der BÜHNE 21 am 6. Februar

Posted by .

Am Mittwoch, 6.2.2013 ist es endlich wieder sowiet: Die Schnelle Kulturelle EingreifTruppe (S.K.E.T.) lädt zum zweiten Mal zur SKETTERIA auf der BÜHNE 21 in Moabit.

Was? Kurzperformances – Musik – Tanz – Spoken Word – Poetry – surprise – work in progress von S.K.E.T.

Kommt vorbei!

Mittwoch – 6.2.2013
19-23 Uhr
Bühne 21 – Wiclefstraße 32 – 10551 Berlin

Wessen Bühne? Deine Bühne! Für 10 Minuten… Anmelden unter: laura.block[at]grenzen-los.eu

S.K.E.T. initiiert BÜHNE 21 am 05.12.12 in Moabit

Posted by .

Liebe Freunde, bekannte und noch unbekannte (Lebens)künstler,

wir eröffnen am Mittwoch, den 05.12. um 19 Uhr die BÜHNE 21 (in der Wiclefstr. 32, 10551 Berlin, S-Beusselstr.), um mit Euch die gesellschaftlichen Verhältnisse mit allen Formen der Kritik zum Tanzen zu bringen. Egal, ob mit Musik, Performance, Videos, Gedichten – wir wollen nicht auf Euch verzichten! (Ein Reim – extra oder aus Versehen?)

Keine Angst - Die Bühne 21 ist offen für alle Interessierten, aber nicht für Wind und Wetter!

Für 10 Minuten kann die BÜHNE 21 euch gehören! Kommt früh, um euch einen Platz on stage (oder davor) zu sichern. Es wird sogar Bier geben!

Für Fragen zu unseren technischen Möglichkeiten und zu Eurer vorbildlichen, aber nicht zwingenden Voranmeldung könnt Ihr uns unter laura.block@grenzen-los.eu kontaktieren.

Viele Grüße und bis dahin
Euer S.K.E.T. Team

S.K.E.T. beim Bundesweiten Festival gegen Rassismus

Posted by .

Die Sonne brennt. Es ist 10 Uhr morgens. Die Sketmitglieder sind bereit, sich einzumischen. Auf zum Festival gegen Rassismus!

Die Parallelwelt der Türken schützt die Killaa!

Wir sind mit drei Szenen zum Thema NSU am Start.So ausgerüstet betreten wir eins von zwei Workshop-Zelten auf dem Blücherplatz.
Die Bierbänke sind gut gefüllt. Wir sind bereit, die Synapsen hinter verschwitzten Gesichtern-, Vorurteilte und Täter zum Springen zu bringen…
Die Stimmung im Zelt ist gut…

(mehr …)

B-Movie Berlin! … Wer ist hier der Kiezkiller?

Posted by .

 

 

Comictheater vom Feinsten mit einer Prise Agit-Prop !!!

Vor 6 Jahren sangen wir euphorisch, glücklich, zufrieden: DICKES B! Heute applaudieren die Menschen, wenn sie eine S-Bahn pünktlich einfahren sehen, die Wohnungspreise verlassen den demokratischen Sektor und aus einem Ort wird ein Produkt. Seid arm und sexy! Das klingt irgendwie schön, klingt nach oben. Doch jedem Oben liegt ein Unten zugrunde. Und dort unten beginnt eine junge Frau das Abenteuer Sozialraumforschung. Sie macht sich auf die Suche nach den Ursachen der Veränderungen. Sie sucht die Mörder der Stadt.

(mehr …)