Theater Akademie Wochende (28.03.2015)

Posted by & filed under Theater X.

Wie schon vor 2 Wochen, durften unsere jungen Theaterliebhaber*innen sich wieder treffen und ihr Training weiterführen oder für einige anfangen! Hier ist eine kleine Zusammenfassung des letzten Treffens.

Das letzte Theaterakademie-Wochende am 28.3.15 , begann mit einem Aufwärmtraining. Es wurde getanzt und der Körper erstmal in Schwung gebracht. Es gab Improvisationsspiele bzw. Übungen, z.B. “Die 4 Kammern des Herzens” In 4 Feldern sind die Gefühle : lachen, angst , Wut und weinen verteilt gewesen. In der “Kammer” in der man stand , sollten die Gefühle zum Ausdruck gebracht werden , ohne zu sprechen, nur durch die Körperhaltung , Gestik und Mimik. Später wurden in das Ganze dann auch Geräusche mit reingebracht.

In dem Bereich “Sprechen” gab es zu Beginn , Spiele. Danach einige Übungen für die Stimme . Zum Schluss gab es noch einige Improvisationsübungen. Wieder durften wir Neue Gesichter begrüßen und freuen uns darauf auch dich beim nächsten Mal in Aktion zu sehen.

HAST DU LUST AUF SCHAUSPIEL? HAST DU LUST DICH BEI IMPROVISATIONSSPIELEN AUSZUPROBIEREN und mit der JTB-Crew zusammen Szenen zu erarbeiten?

Dann komm vorbei und mach mit bei unserem offenen Schauspiel Training jede zweiten Samstag. Nächste Termine:

– WANN –
— 28. März 2015 , 12:00 – 15:00
— 11. April 2015 , 12:00 – 15:00
— 25. April 2015, 12:00 – 15:00
— 9. Mai 2015, 12:00 – 15:00
— 23. Mai 2015, 12:00 – 15:00

– WO –
Wiclefstraße 32
10551 Berlin

Wir brauchen Verstärkung in unserem Ensemble und freuen uns darauf dich kennenzulernen! Es ist egal ob du schon Schauspielspielerfahrung hast oder nicht. Alle sind eingeladen!! (Diese Einladung gerne weiterleiten an Jungendliche die interessiert sein könnten!)

SEI DABEI.